logo-slogan

Turn- und Sport Verein Pellworm

Kreativer Kindertanz

Freitag, 15:00 - 16:00 Uhr (außer feiertags und Schulferien)
Ort: Sporthalle, Schule Pellworm, Schulstraße 11
Gruppe: Kinder ab 4 Jahren
Spartenleiter: Yvonne Nadolny
Infos und Kontakt: 0162 7111155

Beim Kreativen Kindertanz greifen wir die natürlichen Spiel- und Bewegungsfreude der Kinder auf, setzen diese in Verbindung mit musikalischen Geschichten und Fantasiebildern um. Dabei werden ganzheitliche Muskulatur, Feinmotorik, Raumgefühl, Rhythmusgefühl, Musikalität und Ausdauer gefördert. Das Körperbewußtsein der Kinder wird geschult und die kindliche Fantasie kann sich frei entfalten. Schnuppern und ausprobieren sind erwünscht.

Kinderballett

Freitag, 16:00 - 17:00 Uhr  (außer feiertags und Schulferien)
Ort: Sporthalle, Schule Pellworm, Schulstraße 11
Gruppe: Kinder ab 8 Jahren
Spartenleiter: Yvonne Nadolny
Infos und Kontakt: 0162 7111155

Beim Kinderballett lernen wir die grundlegenden technischen Bewegungsabläufe des Balletts kennen und erarbeiten diese in freien Tänzen weiter, wobei wir Tanz als Ausdrucks- und Darstellungsform kennenlernen.

Ballett trainiert den gesamten Körper, unsere körperlichen Fähigkeiten werden ebenso gefördert wie unsere Kreativität durch improvisatorisches Gestalten sowie unsere Persönlichkeitsbildung durch den freien Tanz, und das Erarbeiten verschiedener Choreografien in der Gruppe. Diese führen wir dann auch gemeinsam auf.

Jeder, der Freude an Tanz und Bewegung hat, ist herzlich willkommen.

g-kreat.kitant

google

Turnhalle - wie finden?

Parken bitte direkt an der Schulstraße. Eingang Turnhalle ist direkt von der Schulstraße (Einfahrt) aus zu erreichen.

b-kontakt

Fragen oder Wünsche? Schreiben Sie uns.

b-mitglied-werden

Mitglied werden.